3. Stadtlauf Baumholder oder the hills of Baumholder

Nicht alles nach Plan gelaufen bei mir beim 3. Stadtlauf in Baumholder. Aber Mund abputzen und weiter geht es. 

Merke: Wenn man die letzten Tage wenig geschlafen hat, weil man 5 Tage Frühdienst hatte und um 4:00 Uhr morgens aufstehen musste, dann besser von sich nicht so viel erwarten bei einem Wettkampf! Der Stadtlauf in Baumholder besteht aus 3 Runden a 2 Kilometer und in den ersten zwei Runden muss man sich immer im Zielbereich ein Armband sichern. Damit hatte ich schon die letzten zwei Jahre so meine Probleme und dieses Jahr auch beim Duathlon in Baumholder. Einmal laufe ich einfach vorbei oder die Übergabe funktioniert nicht und ich lasse das Armband fallen, muss dann anhalten und wieder ein paar Meter zurück laufen. Ich komme einfach damit nicht zurecht. Das ist also noch ausbaufähig! 😉

„Whoa, the HiLLs of Baumholder on this hot, sunny day were no joke!! 😜 FUN day! 😍“

Strava – Athlete

Dieses Zitat einer amerikanischen Läuferin auf Strava bringt es auf den Punkt und sagt eigentlich alles über diese schöne Veranstaltung aus.

Das einzige was ich sehr schade finde, ist das die Laufveranstaltung in meiner Heimatstadt auf so wenig anklang findet. Nur 23 Läufer waren beim Hauptlauf angemeldet und gestartet. Auch die Zuschauer masse war jetzt nicht gerade sehr groß! Ich hoffe nur, dass die Veranstalter den Stadtlauf auch nächstes Jahr anbieten. Ich bin auf jeden fall wieder dabei!!!

Hier auf Strava findet ihr meine Daten vom Lauf, wenn es euch interessiert.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.