Deutschsprachige Laufpodcasts

Hier ist eine kleine Liste von deutschsprachigen Laufpodcasts die sich auf meinem Podcatcher befinden und ich regelmäßig höre:

 

  • FatBoysRun – Der Laufpodcast mit Michael Arend und Philipp Jordan.

 Abonnieren: iTunes / Android / RSS-Feed

  • Running-Podcast – Der Podcast für Anfänger, Marathon, Ultra- und Trail Läufer. Mit Tipps und Tricks zu Training, Gesundheit, neuen Routen und Technik. Mit Gesprächspartnern in der Talk-Variante und solo.

Abonnieren: iTunes / Webseite

  • TRAILTIGER – Es geht ums Ultra- und Traillaufen, aufgezeichnet direkt auf der Strecke.

Abonnieren: iTunes / Webseite

Abonnieren: iTunes / mp3-Feed

Abonnieren: iTunes / Soundcloud

  • Der Trailgierig Podcast – News, Informationen und Reviews über Trailrunning und Outdoorsport Du bist ein Trailrunner, oder willst damit anfangen? Dann erfährst du hier alles über Ausrüstung, Ernährung, Training und den Rest! Der Podcast zum trailgierig.com – Blog. Informationen zu Trailrunning, Mountainbike, Swimrun und Skitouren.

Abonnieren: iTunes / Webseite

Abonnieren: iTunes / Webseite

  • Laufcast – Der Podcast für Läufer und Laufinteressierte.

Abonnieren: iTunes / Webseite 

Abonnieren: iTuness / RSS-Feed

  • Laufend Entdecken Podcast – Die Welt durchs Laufen neu entdecken. Hier erzählt ein Läufer von sich, seinen läuferischen Abenteuern und a bissl mehr. Manchmal vielleicht ein bisschen chaotisch, aber hoffentlich unterhaltsam.

Abonnieren: iTunes / Webseite

  • Maik der Trainer – Runner, Podcaster & Craft Beer Freund. Maik der Trainer ist ein privater Lauf-Podcast von einem Läufer und Craft Beer Freund.In meinem Podcast geht es um meinTraining, Ernährung, Ziele, Wettkämpfe, interviews und vor allem um meine Gedanken rund um das Laufen. Egal ob auf der Straße oder auf dem Trail, ich bin ein Üerall-Läufer!

Abonnieren: iTunes / Soundcloud

  • LÄUFT BEI MIR – Der Ultramarathon Podcast. Philipp ist leidenschaftlicher Läufer und Künstler, ja vielleicht auch ein bisschen Lebenskünstler. Angefangen hat er langsam, als „Fat Boy“, doch verliebt hat er sich schnell ins Laufen. Man kann sagen er liebt das Laufen. So sehr, dass er 100km oder sogar 100Meilen am Stück laufen möchte. Bisher hat er immer so trainiert wie er meinte, dass er für ihn Richtig wäre. Doch nun will er es wissen und sich zum ersten Mal gezielt und mit Hilfe seines neuen Trainers Michael vorbereiten. Das ist unsere Geschichte. Begleite uns dabei! Viel Spaß mit „LÄUFT BEI MIR“.

Abonnieren: iTunes / Webseite

  • Enducave – Der Podcast für den modernen working class hero von heute. Ständig schlechtes Gewissen wegen dem Sport? Irgendwo zwischen Partner, Familie, Freunde und Job? Kennen wir alle, deswegen muss man aber nicht auf die Abenteuer des Lebens verzichten.

Abonnieren: iTunes / Webseite

  • Pushing Limits NERD TALK – Hier geht’s ums Eingemachte! Im Triathlon und auch allen anderen Ausdauersportarten können in allen Bereichen Details den entscheidenden Unterschied ausmachen. Hier findest du von Erfahrungsberichten bis hin zu Interviews mit Experten die auf den ersten Blick nichts mit Ausdauersport zu zu tun haben alles was das Ausdauer-Nerd-Herz begehrt. Über Training, Ernährung, Regeneration, Equipment, Biomechanik, Motorik und vieles mehr! So richtig Spaß macht es doch erst, wenn man einen Sport in seine kleinsten Teile auseinander nimmt, um sie dann optimiert wieder zusammen zu setzen. Hier wird über genau diese Details diskutiert und das Wissen dazu geteilt.

Abonnieren: iTunes

Abonnieren: iTunes / RSS-Feed

Abonnieren: iTunes / Soundcloud

  • Trailrunning Podcast – Dein Trailrunning Podcast an Rhein und Mosel.Hier findest du ausgewählten Audiocontent in seiner rohen und rauen Form, direkt vom Trail. Ungeschnitten, unzensiert, ehrlich und matschig.

Abonnieren: iTunes / Webseite

  • Triathlon Podcast – Aloha und herzlich willkommen bei Triathlon-Podcast! – Du willst einen Blick hinter die Kulissen des Triathlonsports werfen? – Du willst erfahren was Profisportler, Agegrouper, Coaches und Sponsoren über den Triathlonsport zu sagen haben? – Du möchtest Expertenwissen ? – Du willst die Beste Motivation und Unterhaltung für Dein Training? Dann bist Du hier bei Triathlon-Podcast genau richtig ! Ich bin Marco und wünsche Dir jede Menge Spaß beim Anhören der bislang veröffentlichten Podcastfolgen (aktuell mehr als 100 Stunden) mit sehr interessanten Menschen im Triathlonsport! Dir gefällt was Du hörst? Dann abonniere den Podcast und verpasse so keine neue Ausgabe! Wenn Du magst gib dem Podcast hier auf iTunes Deine ehrliche Bewertung! Auf Facebook und Instagram findest Du Triathlon-Podcast selbstverständlich auch ! Alle Infos und Links findest Du auf der Website https://www.triathlon-podcast.de !

Abonnieren: iTunes

  • Vitamine Berge – Bergliebe, Trailrunning, Wandern, Fotografie. Eine Mischung aus Ratgeber, Reiseführer, Unterhaltung und Sehnsuchtwecken. Interviews, HowTo’s und Brichte aus den Bergen und über die Berge und deren Menschen. Viel zum Trailrunning, Wandern, Fotografie und einfach allem was in den Bergen passiert.

Abonnieren: iTunes / Webseite

  • Wechselzone der Ausdauerpodcast – Ob Laufen, Radfahren, Schwimmen, Trail oder Hindernisläufe. Wir besprechen alles rund um den Ausdauersport beim Wechselzone-Podcast.

Abonnieren: iTunes / Webseite

  • Lass laufen Podcast – Wir sind drei Physiotherapeuten aus dem Schwabenländle, die die Leidenschaft für das Laufen entdeckt haben. Getreu dem Motto „wir können alles außer Hochdeutsch“ nehmen wir in unserem Podcast zu Allem Stellung was uns in den Sinn kommt. Wir sind absolute Amateure, bei denen der Spaßfaktor im Vordergrund steht – das Leben ist ernst genug!

Abonnieren: iTunes / Soundclound

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.