Mein Einstiegstest für das Ultralauf-Training mit Watt

Das mit den Trainingsplänen ist bei mir so eine Sache, da ich als Intensivpfleger im Wechselschichtsystem arbeite ist ein strukturierter Trainingsplan bei mir nur sehr schwer umsetzbar!

Ich habe kein 9 to 5 Job, arbeite Nachts, am Wochenende, an Feiertagen und nebenbei habe ich ja auch noch eine Familie die mich ab und zu mal sehen möchte. Daher muss ich den Trainingsplan an meinen Dienstplan immer wieder anpassen und die Einheiten verschieben bzw. auch mal eine Einheit einfach mal ausfallen lassen. 

Aber jetzt habe ich genug gejammert, kommen wir zu meinem 5 Wochen-Plan als Einstiegstest für das Ultralauf-Training. Dieser Plan ist keine Erfindung von mir, als Grundlage diente der Einstiegstest-Plan von Hubert Beck in seinem Buch „Das Große Buch vom Ultramarathon“. Da ich ja nicht nach Herzfrequenz trainiere sondern mit Watt, habe ich diesen Plan von Hubert Beck an meine Watt-Zonen angepasst.

Hier ist mal der Trainingsplan für das normal arbeitende Volk, wie mein 5 Wochen-Plan und training genau aussieht werde ich dann hier im Blog posten.

Zum Downloaden auf das Bild klicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.